Qualität

Wir achten sehr auf das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Hühner, aus Tradition mit ganzer Überzeugung.

Von alters her haben die Menschen Eier und Hühnerfleisch gegessen und diese Tradition hat einen guten Grund.

Hühnerfleisch ist für den Menschen deshalb so gesund, weil sein Eiweiß dem menschlichen Eiweiß sehr ähnlich ist. Der menschliche Körper kann es daher besonders gut aufnehmen und verwerten. Eiweiß ist für den menschlichen Körper sehr wichtig, da es maßgeblich für die Aufrechterhaltung des Immunsystems ist.

Schon unsere Großeltern wussten, eine ordentliche Schale Hühnersuppe wirkt wahre Wunder bei Husten und Schnupfen. Hühnersuppe regt die Bildung weißer Blutkörperchen an, das erhöht die Immunabwehr. Heiß getrunken wirkt sie schleimlösend und ermöglicht ein besseres Abhusten. Hühnerfleisch ist eine wahre Eiweißbombe und hilft unserem Körper in vielerlei Hinsicht gesund zu bleiben. Achten Sie aber stets auf die Herkunft dieses Lebensmittels, denn nur gesunde Hühner können auch gesundes Hühnerfleisch liefern.